// rundum sichere Netzwerke

Qest Quantenelektronische Systeme GmbH, Holzgerlingen, Herr Stobinski:

"Von unseren Geschäftspartnern erwarten wir Eigenschaften, die für uns selbst wettbewerbsentscheidend sind: Flexibilität, Verständnis sowie lösungsorientierte Ansätze. Als IT-Dienstleister erfüllt ROTON diese Kriterien und ist daher unser langjähriger Partner."

 

Mesago Messe Frankfurt GmbH, Stuttgart, Herr Bernreuther:

"Die ROTON IT-Service GmbH betreut bei uns seit mehreren Jahren nicht nur die IT-Infrastruktur, einschließlich Netzwerk mit entsprechenden Sicherheitsmechanismen, sondern auch unsere IT-Anwender im Rahmen einer First- und Second-Level Hotline. In beiden Themengebieten fühlen wir uns dabei jederzeit top unterstützt.

Mit ROTON als Partner wissen wir uns gut aufgestellt und können mit Zuversicht unsere bevorstehenden IT-Herausforderungen angehen."

 

Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH, Vaihingen/Enz-Ensingen, Herr Reinisch:

"Als Marktführer hat die Qualität unserer Produkte für uns einen hohen Stellwert. Wichtig für die Erreichung dieser Qualität ist - neben dem Engagement eines jeden Mitarbeiters - eine funktionierende IT. Eine IT, die über die gesamte Wertschöpfungskette die Prozesse optimal unterstützt. Aufgrund zunehmender Spezialisierungen kann diese Dienstleistung durch einen Mittelständler wie Ensinger nicht mehr allein gestemmt werden. Notwendig sind hier Partner, die mit Sachverstand, Kompetenz und Expertenwissen die Arbeit der internen IT unterstützen. Bereits 2008 haben wir damit begonnen, unsere IT-Prozesse in Form von Service-Spezifikationen zu definieren.

Wir überlegten uns, welche dieser Dienstleistungen sinnvoll durch externe Partner betreut werden könnten. Nach einem sehr intensiven Auswahlverfahren haben wir uns für die ROTON IT-Service GmbH entschieden. Seit 2009 übernimmt die ROTON die Betriebsverantwortung von sieben Basis-Infrastruktur-Diensten. Mit ROTON haben wir einen Partner gewonnen, der all unsere Anforderungen umsetzt und mit dem wir auf Augenhöhe agieren können.

Gemeinsam entwickelte Strategien werden sukzessive umgesetzt und die erzielten Ergebnisse erhöhen deutlich die Verfügbarkeit der eingesetzten Systeme. Eine nachweisliche Verfügbarkeit aller überwachten Systeme von >= 99.99 % spricht eine eindeutige Sprache."

 

TRANSEARCH International Deutschland GmbH, Stuttgart, Frau Dr. Jutta Baron-Boldt:

"Durch unsere Partnerschaft mit ROTON können wir uns mehr auf unsere Kernkompetenz konzentrieren. Das gelingt uns vor allem dadurch, dass wir uns absolut auf die ROTON IT-Service GmbH und deren Mitarbeiter verlassen können. Die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit unserer IT im täglichen Routinebetrieb ist seit der Zusammenarbeit sehr zufriedenstellend."

 

Harley-Davidson Stuttgart GmbH & Co.KG, Stuttgart, Frau Maier:

"Sympathisch, professionell und sehr flexibel! Das alles bietet die ROTON für uns und das ist es, was ich von einem IT-Dienstleister erwarte."

 

Velcro GmbH, Freiberg am Neckar, Frau Mohl:

"Die Firma ROTON betreut unser Unternehmen in allen IT-Angelegenheiten bereits seit über 14 Jahren.

Die ROTON hat unsere Anforderungen in all den Jahren der Betreuung sehr gut umgesetzt. Ebenso wichtig ist bei uns ein ungestörter Geschäftsbetrieb während der Durchführung von Wartungsarbeiten an unseren IT- Systemen sowie die ständige Überwachung unserer IT.

Wir fühlen uns von dem gesamten ROTON-Team jederzeit bestens betreut und stellen uns so eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor."

 

Bauschutz GmbH & Co.KG, Asperg, Herr Bremförder:

"Seit 10 Jahren werden wir von der ROTON zuverlässig und schnell bei allen Problemen rund um die IT unterstützt, auch die Beratung bei neuen Themen ist sehr kompetent und für die Zukunft ausgerichtet."

 

Graf Technik GmbH, Fellbach-Oeffingen, Herr Graf:

"Wir arbeiten mit der Firma ROTON mittlerweile seit vielen Jahren zusammen. In dieser Zeit haben wir diverse Projekte erfolgreich umgesetzt. Wir haben mit der Firma ROTON einen zuverlässigen und kompetenten IT-Partner gefunden, welcher uns auch bei Problemen immer schnell geholfen hat."

Wir werden häufig gefragt:

 „Wir suchen ein Unternehmen, welches uns bei der Umsetzung unserer anstehenden IT-Projekte unterstützt. Wie kann ROTON uns hierbei weiterhelfen?“

Hier finden Sie die Antwort.

 
 

Unsere Partner