// rundum sichere Netzwerke

In jeder Phase Ihr Partner.

Bei der zunehmenden Komplexität der Arbeitsschritte und der Geschäftsprozesse ist eine Optimierung und Sicherstellung der Qualität ein strategischer Faktor. Um in Zeiten der Globalisierung erfolgreich am Markt zu bleiben, ist eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsqualität und der Geschäftsprozesse unumgänglich.

 

 

 

Steigerung der Arbeitsqualität und der Qualität der Geschäftsprozesse:

  • Effektivität und Effizienz
    Diese beiden Schlagworte beherrschen das Arbeitsleben seit Henry Ford und sie sind in der modernen Arbeitswelt wichtiger denn je.
  • Steigerung der Qualität von IT-Dienstleistungen
    In der firmeneigenen IT galten von je her andere Gesetze. Sie zu strukturieren macht sie transparenter und qualitativ hochwertiger.
  • Motivation der IT-Mitarbeiter
    Unkonventionelles Handeln und spontanes Agieren im Hintergrund macht die Unternehmens-IT zwar flexibel, aber nicht messbar. Strukturierte Prozesse machen die Erfolge der IT-Abteilung messbar, stellen ihre Qualitäten dar und motivieren so die Mitarbeiter.
  • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
    Klare Kommunikationsstrukturen, gut dokumentierte Prozesse und ausgebildete Mitarbeiter steigern die Zufriedenheit der Kunden und der eigenen Mitarbeiter.

Wie wir Sie hierbei unterstützen:

  • Externes Audit
    Interne Qualitätsaudits sind gängige Mittel des Qualitätsprozesses. Doch ist der Blick ins eigene Unternehmen häufig durch viele Randbedingungen getrübt, da die Historie verschiedener Prozesse und eine gewisse Abhängigkeit den Blick verschleiern. Ein externes Audit bewertet Prozesse objektiv und schöpft Erfahrung aus anderen Unternehmen.
  • Standardisierung
    Bewährte Kommunikationsstrukturen, erprobte Prozesse aus anderen Unternehmen und der ganzheitliche Blick auf das Unternehmen lässt viele Geschäftsprozesse vereinfachen, strukturierter ablaufen und macht sie transparenter und messbar.
  • Innovative Konzepte
    Nach dem Vergleich von Ist-Zustand und der Vorstellung, wie Prozesse ablaufen sollen, entwickeln unsere Berater dem Unternehmen angepasste Konzepte, die aus dem Erfahrungsschatz langer Jahre schöpfen.

Qualitätsmanagement ist ein stetig fortschreitender Prozess, der die Qualität der Arbeit und der Produkte im Unternehmen sichern soll.

Dabei durchschreitet der Prozess vier Phasen:

  • Zuerst wird in der Planungsphase der Rahmen für die Qualitätssicherung festgelegt, der Ist-Zustand erfasst und ein individuelles Konzept entwickelt.
  • In einem weiteren Schritt werden die Ergebnisse umgesetzt und
  • im 3. Teilschritt auf ihre Rentabilität hin überprüft. Gemachte Ausnahmen werden aufgelistet und gegebenenfalls in den Prozess miteinbezogen.
  • Im letzten Schritt werden die Ergebnisse der Strukturierung ermittelt, die Prozessoptimierung festgehalten und dem Unternehmen kommuniziert. Eine regelmäßige Wiederholung der einzelnen Schritte stellt die Qualität im Unternehmen sicher.

 

 

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen oder Informationen zu unseren Produkten und unseren Dienstleistungen melden Sie sich bitte bei unserem Vertriebsteam.

 
 

Unsere Partner