// rundum sichere Netzwerke

Aller guten Dinge sind drei.

Der IT-Betrieb steht immer mehr auf dem Prüfstand, sei es durch Outsourcing-Projekte, die Nutzung von Cloud-Services oder einfach aufgrund des internen Kostendrucks. Die Relation von Aufwand und Ertrag wird immer öfter in Frage gestellt und IT-Leiter müssen ihre Zielerreichung nachweisen. Der Wunsch nach definierten, beschriebenen und nachvollziehbaren Abläufen wird immer größer. Speziell in mittleren und großen Unternehmen ist die effiziente Ausrichtung der vorhandenen, knappen IT-Ressourcen daher ein vordringliches Thema. Wir von ROTON unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von IT-Servicemanagement-Prozessen. 

 

Ihr Nutzen:

  • Nachweis der Effizienz der IT
  • Oftmals wissen Geschäftsführer und Vorstände nicht, was ihre IT-Mitarbeiter den ganzen Tag über leisten. Wir helfen Ihnen, dies herauszufinden und zu belegen.
  • Steigerung der Qualität der IT-Dienstleistungen
  • Definierte Service-Levels garantieren einen reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse.
  • Nachweis und Erhöhung der Wirtschaftlichkeit
  • Nur beschriebene und standardisierte Prozesse bringen Wirtschaftlichkeit und Qualität in die IT-Produktion.

Klare Abläufe:

  • Richtlinien geben Sicherheit
    Mit zunehmendem Druck auf die IT-Abteilungen steigt der Wunsch nach Nachweisbarkeit der Effektivität der IT-Mitarbeiter. Häufig wird dann auf beschriebene Prozesse zurückgegriffen (Best Practice). Unsere erfahrenen ITIL-Experten passen diese Standards an Ihr Unternehmen an, integrieren diese in den Arbeitsablauf und helfen so, die Wirtschaftlichkeit zu steigern und diese auch nachzuweisen.

IT-Unterstützung für die Geschäftsprozesse:

  • Gemeinsam Ziele erreichen
    Bewährte Maßnahmen und Methoden bieten die beste Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation. Klar definierte Abläufe erleichtern Benutzern die Kontaktaufnahme mit der IT-Abteilung und ein Klassifizierungssystem lässt schnell erkennen, ob die Fehlermeldung lediglich ein Vorfall oder ein ausgewachsenes Problem darstellt. Rechtzeitige Eskalation verhindert oft den Totalausfall der gesamten IT.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen oder Informationen zu unseren Produkten und unseren Dienstleistungen melden Sie sich bitte bei unserem Vertriebsteam.

 
 

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